Kennst du das auch Sie planen den nächsten Urlaub in Florida und suchen den günstigsten Flug, einen geeigneten Mietwagen, ein Motel oder ein Ferienhaus – aber die Anzahl der Anbieter ist großartig … und wenn Sie keine persönlichen Favoriten aus früheren Aufenthalten in Florida haben In den meisten Fällen führt der Weg zum Aufruf der Google-Suchmaske.

Das Angebot in Google ist großartig, aber leider nicht auf unsere spezielle Suche (Florida) ausgerichtet. Aus diesem Grund haben wir das Verzeichnis www.florida-links.de realisiert.

Der Vorgänger dieses Verzeichnisses wurde bereits im Jahr 2000 von uns lanciert. Zum damaligen Zeitpunkt konnten die Besucher jedoch nur einen sehr eingeschränkten Einfluss auf den Inhalt haben. Dies hat sich nun geändert: Am Freitag, den 31.08.2007 wurde www.florida-links.de erstmals in neuem Design und praktischen Funktionen für Besucher und Partner im Internet erfasst.

Ziel des Projekts war es, nicht nur ein aktuelles, umfassendes Verzeichnis zum Thema Florida zu erstellen, sondern den Besuchern auch die Möglichkeit zu geben, eigene Seiten oder persönliche Florida-Favoriten für das Verzeichnis vorzuschlagen. Dieses Ziel wurde erreicht:

Neben dem Namen und der Adresse der Website kann der Besucher nun auch eine aussagekräftige Beschreibung hinzufügen. Um Spam und unerwünschte Einträge zu vermeiden, wird jeder Eintrag vor der endgültigen Aktivierung redaktionell überprüft. Der “Registrant” wird per E-Mail über das Ergebnis der Prüfung informiert (in der Regel Aufnahme in das Verzeichnis).

Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß und freue mich auf Anregungen, Tipps und Meinungen.